Meine 18 bis Fuschl

Hä? Wat is dat denn? Fuschl am See liegt bei Salzburg und beheimatet die Zentrale des Dosenfabrikanten Red Bull. Ich habe nun nach meiner Traum-Liga nun meine Albtraum-Liga zusammengestellt. Bedingung für diesen Albtraum ist aber, dass der BVB teilnehmen muss, ansonsten nur so richtige kack Klubs ohne alles, was einen Fußballclub ausmacht. Ich habe mich an Clubs gehalten, die entweder schon Bundesliga gespielt haben, mal kurz davor waren oder großspurige Kotztruppen mit viel Geld sind.

1. Borussia Dortmund

2. SC Freiburg: früher hatten die ja irgendeinen Charme, heute haben sie den beschissensten Gästeblock der Liga, ein albernes Heimpublikum und eine Ungastlichkeit, die zum Himmel stinkt

3. Rasenball (haha) Leipzig: muss ich nicht erklären, oder?

4. FC Gelsenkirchen-Vorortverein: die müssen natürlich an Platz 4 stehen und sind der Albtraum in dieser Albtraumliga, weil es am Ende ausgerechnet sie sind, die kein Plastikclub sind – und das macht es noch schlimmer.

5. Bayer 04 Leverkusen: gut 30 Jahre in der Bundesliga und trotzdem bleiben sie das, was sie sind, eine Werksmannschaft ohne jeglichen Geist

6. VfL Wolfsburg: scheiß Stadt, scheiß Stadion, scheiß Fans, scheiß Verein

7. FC St. Pauli: ist bekanntlich wie Astra, gewöhnliches Produkt, gutes Marketing

8. SpVgg. Unterhaching: zwingend verbunden mit der Rückkehr des Ekelpaketes Lejeunne, der dort mal Präsident war. Drittklassier Motivationsschwätzer und Unsympath erster Güte, der Verein ist allerdings auch so richtig kacke. Die FAnszen rekrutiert sich aus Nullen, die es weder bei 1860, noch bei Bayern München geschafft haben. Und das soll schon was heißen.

9. TSG Hoffenheim: will ich auch nicht erklären, einfach ein verachtenswerter Haufen Scheiße

10. VfL Borussia Mönchengladbach: schwadronieren in dieser Null-Traditionsliaga natürlich ständig von ihrem eigenen, achso einzigartigem Mythos und werden damit noch unerträglicher als ohnehin schon

11. FC Energie Cottbus: alleine wegen „Pele“ Wollitz hassenswert. Wer hat diesem Spaten eigentlich diesen Beinamen verpasst? Kann ja nur in seiner Zeit in Gelsenkirchen passiert sein.

12. SG Wattenscheid 09: langweiliger und belangloser gehts kaum noch

13. SC Paderborn: oh, es geht doch noch langweiliger und belangloser

14. FC Ingolstadt: verdammt, eine weitere Steigerung war nicht abzusehen

15. SV Wehen-Wiesbaden: ähm, also, nun gut, eine weitere Steigerung der Sinnlosigkeit

16. SC Fortuna Köln: gefühlte 100 Jahre Zweitklassigkeit und trotzdem keine Fans

17. SpVgg. Greuther Fürth: wie sagt ein Kollege von mir „Wenn Fürth 3. ist, bin ich immer für den 4.“

18. FC Augsburg: droht uns ja nun wirklich und schafft es nicht, im Aufstiegskampf das eigene, mordslangweilige „Ich sehe aus wie alle Neubauten“-Stadion zu füllen

Wie sähen eure 18 aus?

Advertisements

4 Antworten zu “Meine 18 bis Fuschl

  1. Pingback: Meine 18 bis Fuschl » Tinneff Blog

  2. Red Bull sitzt in Fuschl? Dabei mag ich den See doch so gern.

  3. Pingback: Meine 18 bis Fuschl | BVBoisseree

  4. Pingback: Meine 18 bis Fuschl « Zone09

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s